Kunst im Park
Jockel Reisner, Otmar Alt, Horst Rellecke– zahlreiche lokale und auch international bekannte Künstler haben den Park und die Kunst im Park mitgestaltet. Haben Sie Interesse an spannenden Hintergrundinformationen, Geschichten über die Künstler oder den kunsthistorischen Hintergründen einiger unserer Kunstwerke? Dann machen Sie sich auf den Weg und genießen auf einer Entdeckungstour die Kunst im Park.
Diese Führung bieten wir außerdem speziell für blinde und sehbehinderte Menschen an. An ausgewählten (barrierefrei zugänglichen) Skulpturen im Park können die Teilnehmer die Kunstwerke berühren und ertasten und so unterschiedliche Materialien, Größen und die Gestalt der Kunstwerke intensiv wahrnehmen.
(ganzjährig, Dauer: ca. 90 Min.)
Tipp: Pauschalkarten dazubuchen!
Für Ihre Gruppe ab mindestens 20 Personen bieten wir Pauschalkarten an. Kosten pro Person 16,00 €, beinhaltet eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen, Eintritt Park und Schmetterlingshaus, nur mit Voranmeldung, Montag bis Freitag (am Wochenende auf Anfrage) buchbar. Reservierung in der MaxiGastro unter 02381/1499007 oder an der Hauptkasse möglich.




